Die Expertinnen-Themen haben bei den Workwives eine lange Tradition. Wir teilen unser Wissen gerne und helfen anderen Frauen damit. Im Juni dreht sich alles um Kommunikation, was ja auch bei einem Netzwerk immer wieder wichtig ist.

 

Achtsame Kommunikation, unser Infothekthema beim Frauennetzwerk Desperate Workwives

 

 

Was ist achtsame Kommunikation? Miteinander reden und einander wirklich verstehen, ohne die Klippen von Bewertungen und Vorurteilen. Wie das geht, zeigt uns im Juni Kerstin Wessel.

Mit Hilfe von Kommunikation treten wir mit anderen Wesen in Kontakt und tauschen unsere Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse aus. Wir verbinden uns und grenzen uns ab, je nach Bedürfnis.

Wir kommunizieren ein Leben lang, verbal und nonverbal und müssten eigentlich längst Experten sein. Und doch kommt es immer wieder zu Missverständnissen und Störungen in den Beziehungen untereinander.

Mit Werkzeugen aus der gewaltfreien Kommunikation, der Achtsamkeitslehre nach Tich Nath Hanh sowie der 5 Elemente-Lehre kommen wir der achtsamen Kommunikation auf die Spur. Wir lernen, wie wir das gegenseitige Verständnis vertiefen und uns klar und verständlich einander mitteilen können.

 

Klingt spannend und du willst dabei sein? Dann freuen wir uns auf dich in unserem Frauennetzwerk!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Anmelden

or    

Passwort vergessen?

Create Account