Die Expertinnen-Themen haben bei den Workwives eine lange Tradition. Wir teilen unser Wissen gerne und helfen anderen Frauen damit. Im Juli dürfen wir mit auf den Pferdehof Freimann, wo Katrin uns Infos über eine artgerechtere Pferdehaltung gibt.

 

 

 

Artgerechte Pferdehaltung

Noch immer werden die meisten Pferde in Boxenställen mit begrenztem Weidegang gehalten. Ich möchte euch gerne etwas über artgerechte Pferdehaltung erzählen und unser Konzept des Offenstalls mit Paddock-Trail vorstellen. Dieses Konzept bietet Pferden die Möglichkeit, ihren natürlichen Bewegungsdrang 24 Stunden am Tag auszuleben: Im Herdenverband können sie frei wählen zwischen laufen, fressen, dösen und spielen.

Ihr findet uns auch hier:

www.dietenwengen.de (Hof Freimann)
facebook: Paddock-Trail Hof Freimann

 

 

Du bist eine Pferdefrau und du willst mehr erfahren? Oder hast noch nie auf einem Pferd gesessen, blickst aber gerne über deinen Tellerrand? Dann freuen wir uns auf dich in unserem Frauennetzwerk!

 

1 Kommentar
  1. Author
    Christine 6 Monaten her

    Ich freue mich schon sehr auf das Thema. Und auch darauf, dass wir DWW endlich ein Treffen bei dir im Hof machen können 🙂

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Anmelden

or    

Passwort vergessen?

Create Account