Die Expertinnen-Themen haben bei den Workwives eine lange Tradition. Wir teilen unser Wissen gerne und helfen anderen Frauen damit. Im April geht es an den Kletter- und Felswänden hoch hinaus.

 

Klettern, Bouldern, Felskontakt - DWW-Infothekthema im April

 

 

Klettern wird als Sport immer populärer, dabei sind Menschen schon immer geklettert, erst von den Bäumen runter und dann die Felsen hoch. Allerdings noch ohne Nylonseile, Express-Sets und eingebohrte Haken. Dabei kann Klettern ganz verschieden aussehen: mit Crashpad an kleinen Felsblöcken, mit Seil in bequem eingerichteten Sportkletterrouten, ganz ohne Seilsicherung in luftigen Höhen. Oder in Hallen an großen und kleinen Plastikgriffen.

Im April geht es um die verschiedenen Spielarten des Kletterns, um Frauen, die den Sport geprägt haben und prägen sowie um Fragen, die beim ersten Kletterkontakt auftreten können.

 

Könnte interessant werden? Im Mitgliederbereich kannst du mitlesen und selbst Fragen stellen. Noch kein Mitglied? Dann probier kostenlos 6 Wochen unsere Schnuppermitgliedschaft aus. Hier gehts lang!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Anmelden

or    

Passwort vergessen?

Create Account